Sonntag, 30. Juni 2013

Samstag, 29. Juni 2013

daheim

Ich habe heute einen gemütlichen Samstag daheim bei meinen Eltern verbracht. Die Kinder lieben ihre Großeltern und es war für alle einfach schön!

Freitag, 28. Juni 2013

ausgeschlafen

Heute hat unser Junior zum ersten Mal acht Stunden am Stück geschlafen.... und ich auch seit Langem!

Donnerstag, 27. Juni 2013

aufgearbeitet

So Vieles ist in den letzten Wochen einfach liegengeblieben. Jetzt bin ich zumindest im Büro wieder soweit, dass ich den Durchblick habe und alles (?) Liegengebliebene aufgearbeitet habe. Das war gestern ein später, aber dafür ein entspannter Feierabend.

Mittwoch, 26. Juni 2013

Pfützen im Regen

Gestern Nachmittag hatten wir großen Spaß: die Pfützen auf unserem Spazierweg waren riesig und die Mädels sahen aus, als kämen sie direkt aus einem Tauchkurs. Ich glaube, dass uns insgeheim viele Leute um unseren Spaß beneidet haben.

Dienstag, 25. Juni 2013

Schellengeläut

Es ist einfach schön, am Morgen vom Gebimmel der Kuhglocken vor dem Fenster geweckt zu werden. Nachdem der Großteil der Rinder auf die Alpe durfte, klingt es momentan sehr fein und friedlich. Bim. Bim.

Montag, 24. Juni 2013

an diesem schönen Tag

Ich sehe Gottes Herrlichkeit, Tag für Tag mit neuer Fröhlichkeit. Seinen Frieden wünsch ich euch, an diesem schönen Tag. Dieser Ohrwurm von der gestrigen Taufe geht mit heute im Kopf herum. Ich liebe dieses Lied. (Birds are singing)

Sonntag, 23. Juni 2013

Taufe

Heute feiern wir die Taufe von unserem Jüngsten mit Familie und Freunden. Einige Freundinnen von mir singen in der Kirche, darauf freue ich mich ganz besonders. Vielen Dank ihr Lieben!

Samstag, 22. Juni 2013

Regen

Heute hat uns der Regen einfach gut getan: Abkühlung für Mensch und Tier und ein Wachstumsschub für unsere Wiesen. Es grünt so grün!

Freitag, 21. Juni 2013

Sonnwendfeier

Dieses Jahr haben wir den Sommerbeginn mit einem Grillfest im Kindergarten gefeiert. Und es war richtig schön. Glücklich ist... wer gute Freunde hat (Kinder wie Erwachsene).

Donnerstag, 20. Juni 2013

holunderblüten

jetzt stehen sie in voller Blüte! Ich habe mit den Kindern einen Korb voll gesammelt und Saft, Sirup und Küchle gemacht. Köstlich! Glück geht bei mir ganz oft durch den Magen....

Mittwoch, 19. Juni 2013

Dienstag, 18. Juni 2013

Kalte Füße

Heute frühmorgens beim Gießen der Tomatensträucher habe meine Füße ein kühles Fußbad genossen. So sind sie hoffentlich fit für einen Tag voll Hitze und Sonnenschein und Heuerei!

Montag, 17. Juni 2013

Honig schleudern

Es gibt kaum etwas, das mir jedes Jahr wieder mehr Spaß mach,t wie das Ausschleudern der vollen Honigwaben: ernten, entdeckeln, schleudern und warten, bis die ersten Tropfen in den Kübel rinnen. Die Küche klebt, es duftet unbeschreiblich gut und mit dem neuen Honig wird jedes Brot zum Hit!


Sonntag, 16. Juni 2013

Gurken

Gestern gab zum Abendessen Butterbrot mit den ersten Gurken aus dem Garten. Das schmeckt für mich nach Sommer!

Samstag, 15. Juni 2013

Geschwisterliebe

Ich liebe es, wenn sich die zwei großen Schwestern gemeinsam um den kleinen Baby-Bruder kümmern. Und das Tolle daran: Der Bruder genießt es auch!

Freitag, 14. Juni 2013

Gastgarten

Ich habe gestern den ersten lauen Sommerabend mit Freunden und einem kühlen Weizen im dörflichen Gastgarten genossen. Herrlich!

Donnerstag, 13. Juni 2013

Schweizer Schoggi

Mein Mann fährt öfter mal beruflich in die Schweiz und dann bringt er uns immer eine Auswahl bester Schokolade mit. Ich liebe ihn dafür und genieße sie in kurzen, ruhigen Momenten Stück für Stück.

Dienstag, 11. Juni 2013

Alpbutter

frische Butter von der Alpe zum Frühstück, da könnte ich fast auf das Brot dazu verzichten...

Montag, 10. Juni 2013

Überraschungsbesuch

Da wir ziemlich weit von Freunden und Verwandten entfernt wohnen, werden die Besuche meist telefonisch angemeldet, damit niemand den Weg umsonst fährt. Überraschender Besuch ist deshalb bei uns eher selten. Umso schöner fand ich es, als gestern eine Tante von mir vor der Haustür stand.
Danke für die gemütliche Stunde!

Samstag, 8. Juni 2013

Donnerstag, 6. Juni 2013

frische Erdbeeren

Lange hat es dieses Jahr gedauert, jetzt ist es soweit: am Bodensee sind die Erdbeeren reif. Die ersten frischen Früchtchen im Jahr sind für uns alle ein Höhepunkt. Im eigenen Garten sin sie leider noch grün, doch die Vorfreude ist bereits geweckt.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Allein

Der Mann ist unterwegs, die Großen sind im Kindergarten, der Kleine im Bett... ich genieße eine Tasse Milchkaffee und freu mich auf ein paar Stunden im Garten.

Montag, 3. Juni 2013

purple rain

Wenn ich dem Dauerregen etwas Gutes abgewinnen kann, dann ist es dieses Lied. Eines meiner absoluten Lieblingslieder. Aufdrehen, innehalten, zuhören und lächeln.... Mir tut dieser Song immer wieder gut!

Sonntag, 2. Juni 2013

nicht betroffen

Heute sind wir einfach nur froh, dass das Hochwasser nur unsere Wiesen geflutet hat und wir und unser Haus glimpflich davongekommen sind.


Samstag, 1. Juni 2013

Kleiderschrank

Ich bringe heute zwei Säcke voller Kleider zum Bauhof. Ich habe gestern den Schrank ausgemistet und jetzt gibt's wieder Platz für Neues. Ich hoffe, wir brauchen auch dieses Jahr noch Sommersachen. Der Blick in den aufgeräumten Schrank freut mich schon mal....