Montag, 22. Juli 2013

Sonntag, 21. Juli 2013

Badewetter

Wir erwarten heute Freunde und Verwandte für einen gemütlichen Badenachmittag am Grillteich. Der Kuchen ist im Ofen, Getränke und Würstle im Kühlschrank. Und die Mädels malen sich schon aus, was sie alles zeigen wollen: springen, tauchen, schwimmen....

Samstag, 20. Juli 2013

das Wandern...

.... ist heute meine Lust. Wir besuchen unsere Rinder auf der Alpe in der Sommerfrische!

Freitag, 19. Juli 2013

Kirschen

Kirschen essen, Kirschkuchen, Kirschmarmelade, Kirschsaft.... sie schmecken dieses Jahr herrlich süß und nach Sommerlaune!

Donnerstag, 18. Juli 2013

Zeit zum Schreiben

.... die nehme ich mir heute Vormittag einfach so und denk keine Sekunde daran, was sonst alles zu tun wäre....

Mittwoch, 17. Juli 2013

Vorfreude

Diese Woche werden wir fertig mit heuen und uns steht ein freier Sonntag bevor. Ich bin schon am Pläne schmieden.... für uns gibt es nur wenige sonnige freie Tage im Jahr! Ich freu mich!

Dienstag, 16. Juli 2013

Klassentreffen

Gestern hatten wir in unserem Garten ein kleines, feines Klassentreffen. Meine liebsten Schulfreundinnen besuchen uns jedes Jahr an einem sonnigen Julitag. Trotz mittlerweile beachtlicher Kinderschar war es ein wunderschöner erholsamer Nachmittag.

Montag, 15. Juli 2013

Eiszeit

selbstgepflückte Erdbeeren tiefgefrieren und dann mit Honig und Sahne vermixen ... ein köstliches Eis in diesen schönen Sommertagen!

Sonntag, 14. Juli 2013

Sonntagmorgen

Nach dem Frühstück macht der Kleine ein Vormittagsschläfchen und die Großen schwimmen bereits im Teich. Da such ich mir ein Buch aus dem Regal und mach es mi in der Hollywoodschaukel gemütlich...

Samstag, 13. Juli 2013

Gemüsegarten

Jetzt kann ich im Garten aus dem Vollen schöpfen: Brokkoli, Fenchel, Zucchini, Kohlrabi, Salate und vor allem die Kräuter haben ein intensives Aroma entwickelt. So macht Kochen gleich noch mehr Spaß!

Freitag, 12. Juli 2013

abendliches Schwimmen

Gestern Abend, als die Kinder schliefen, drehte ich meine stillen Runden durch den Schwimmteich. Ich werde es heute wieder tun...

Donnerstag, 11. Juli 2013

morgenstund

...hat Gold im Mund. Nachdem ich gestern Nachmittag draußen fleißig war, ist es heute früh einfach schön, durch den kühlen, feuchten Garten zu spazieren.

Mittwoch, 10. Juli 2013

Blumenwiese

Von meinem Bürofenster aus blicke ich direkt auf unsere Bienenweide-Blumenwiese und freue mich an den bunten Blüten und dem geschäftigen brummen und summen.....

Dienstag, 9. Juli 2013

Baby

Eine gute Freundin von mir hat heute ihr zweites Kind bekommen. Willkommen Lina - Marie!

Montag, 8. Juli 2013

lesen

ein schöner Sonntag gestern: ein gutes Buch und die Hollywoodschaukel im Schatten des Kastanienbaums.

Sonntag, 7. Juli 2013

Kaffee

eine Tasse Kaffee an einem ruhigen sonnigen Sonntagmorgen auf dem Steg und ein Froschkonzert dazu.

Samstag, 6. Juli 2013

Freitag, 5. Juli 2013

ein kalter Guss

Nach einer heißen Dusche mit richtig kaltem Wasser nachspülen: das belebt und gibt Energie!

Donnerstag, 4. Juli 2013

glück ist....

...nach einem anstrengenden Tag erschöpft ins Bett zu fallen und binnen drei Sekunden einzuschlafen.

Mittwoch, 3. Juli 2013

Rosenduft

Rosenduft liegt in der Luft. Schön wie selten zuvor blühen dieses Jahr die Rosen und erfreuen uns schon in der Einfahrt zum Hof.

Dienstag, 2. Juli 2013

Beeren

Die Beeren im Garten werden reif. Die Mädels sind mit Schalen unterwegs und wünschen sich für den Nachmittag einen roten Beerenkuchen. Das machen wir doch gerne!

Montag, 1. Juli 2013

radln am Morgen

So ein herrlicher Morgen: Sonnenschein, angenehm frisch, windstill: Der Weg in dem Kindergarten mit Kiki und Rad war richtig wohltuend.